^
^

Preußler Otfried - Neues vom Räuber Hotzenplotz


скачать книгу бесплатно

 

 

Preußler Otfried - Neues vom Räuber Hotzenplotz скачать бесплатно
Рейтинг:
(0)
Автор: Preußler Otfried
Название: Neues vom Räuber Hotzenplotz
Жанр: Сказка
Аннотация:
Otfried Preußler, geboren 1923, wuchs in Reichenberg in Böhmen auf. Mit dem Schreiben begann er während seiner Kriegsgefangenschaft in Russland. Nachdem er von 1953 bis 1970 als Lehrer tätig gewesen war, widmet er sich seitdem ausschließlich dem Schreiben. 1971 wurde er in den PEN-Club aufgenommen. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen »Der Räuber Hotzenplotz« und »Krabat«, für das er neben vielen anderen Auszeichnungen den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Hans-Christian-Andersen-Preis erhielt. »Neues vom Räuber Hotzenplotz« wurde durchAufnahme auf die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

 

Читать книгу On-line


 

 

 

  Доступные форматы для скачивания:

Скачать в формате FB2 (Размер: 945 Кб)

Скачать в формате DOC (Размер: 43кб)

Скачать в формате RTF (Размер: 43кб)

Скачать в формате TXT (Размер: 922кб)

Скачать в формате HTML (Размер: 925кб)

Скачать в формате EPUB (Размер: 944кб)
Preußler Otfried
другие книги автора:

Das kleine Gespenst

Der Räuber Hotzenplotz

Die Kleine Hexe

Dreizehn Geschichten von Hexen und Zaubermeistern