^
^

Machfus Nagib - Das Hausboot am Nil


скачать книгу бесплатно

 

 

Machfus Nagib - Das Hausboot am Nil скачать бесплатно
Рейтинг:
(0)
Автор: Machfus Nagib
Название: Das Hausboot am Nil
Жанр: Современная проза
Издательский дом: Suhrkamp Verlag
Год издания: 2004
Аннотация:
Herr Anis wird zum Bürovorsteher zitiert. Die geforderte Aufstellung hat er zwar geschrieben. Nur war im Füller keine Tinte. Mit der Aufforderung, Haschischbude und Amt künftig zu unterscheiden, kommt er noch einmal davon. Nach Feierabend begibt er sich in sein eigentliches Reich, das Hausboot, Refugium einer Gruppe von Freunden. Hier am Ufer des Nils bei Kairo raucht man Haschisch, damit Vergeblichkeit und Unglück der Außenwelt sich verflüchtigen. Bei einer Wasserpfeife, mit Hilfe scherzender Unterhaltung und sehnsüchtiger Träumerei wird man wieder Mensch.Als eine junge Autorin in ihre Welt eindringt und ganz ohne Ironie nach dem richtigen Leben und öffentlichem Engagement fragt, sieht sich die Runde auf eine erste Probe gestellt. Die zweite folgt mit einem Ausflug an Land, der in eine nicht wegzuleugnende Katastrophe mündet.

 

Читать книгу On-line


 

 

 

  Доступные форматы для скачивания:

Скачать в формате FB2 (Размер: 121 Кб)

Скачать в формате DOC (Размер: 106кб)

Скачать в формате RTF (Размер: 106кб)

Скачать в формате TXT (Размер: 118кб)

Скачать в формате HTML (Размер: 120кб)

Скачать в формате EPUB (Размер: 149кб)
Machfus Nagib
другие книги автора:

Das Hausboot am Nil

Die Reise des Ibn Fattuma

Miramar